PHILIPPINEN REISEN

REISE MIT DEM BUS NACH DAUIN

02

 

Da nur eine Fähre wartet, wird es wohl die Richtige sein. Also gehen wir an Bord.

Ich bin immer etwas hinterher, da ich noch fotografieren muss.

 unsere-reise-nach-dauin-011-640.jpg

Ich habe auch ein Auge darauf, was auf dem Pier vor sich geht.

Da kommt unser Bus, da haben wir zwei Koffer unten in den Geäckfächern.

Es kommen immer noch Passagiere aufs Boot und die Fahrzeuge müssen auch noch verteilt werden.

unsere-reise-nach-dauin-012-640.jpg

An der anderen Seite des Anlegers liegen einige Fähren, die zur Zeit nicht benutzt werden oder die auf eine Reparatur warten.

Man macht sich hier nichtmal die Mühe, chinesische Schriftzeichen von den als Schrott aufgekauften Fähren zu entfernen.

unsere-reise-nach-dauin-013-640.jpg

unsere-reise-nach-dauin-014-640.jpg

 

Was haben wir den hier?

Auf halber Höhe der Fahrt kommen wir an einem ausgebrannten Schiff den Gothong Lines vorbei. Von einem Schiffsfriedhof hier zu reden wäre zu viel, da dieses Wrack hier alleine liegt.

Aber es liegt so auf dem Präsentierteller, dass man fast geneigt ist, zu glauben, das wurde hier zur Abschreckung vor Anker gelegt.

unsere-reise-nach-dauin-015-640.jpg

Auf der anderen Seite der Bucht grüßen die Berge der Provinz Misamis Occidental mit der Stadt Ozamis herüber.

unsere-reise-nach-dauin-016-640.jpg

Der Hafen von Ozamis befindet sich mitten in der Innenstadt. Wichtige Straßen gehen hier von Ladengeschäften und Büros direkt in das Hafengelände mit den Anlegern über.

Mir gefällt das sehr. Es macht die Stadt wirklich zu einer Hafenstadt.

Es herrscht auch in der Stadt Ozamis reger vorweihnachtlicher Verkehr, aber wir schaffen es bis zum Bus & Jeepney Teminal.

Ich höre irgendwo, es sei hier Mittagspause. Fahrer und Schaffner sind weg zum Essen.

unsere-reise-nach-dauin-017-640.jpg

Wir gesellen uns an einen der Tische for einem der Kioske und bestellen uns was kaltes zum Trinken.

Mutter und Tochter sind auf dem Weg von irgendwelchen Verwandten nach Hause.

So lernt man auf den Busfahrten nette Menschen kennen und danach fährt jeder seinen Weg.

unsere-reise-nach-dauin-018-640.jpg

unsere-reise-nach-dauin-019-640.jpg

 

Visayas - Reise nach Dauin

Visayas - Reise nach Dauin - 03